Verhaltenskodex

Verhaltenskodex der Fa. Püttmer GmbH

Der Verhaltenskodex von Püttmer überträgt unsere Werte auf Geschäftssituationen, denen wir täglich begegnen. Er dient als Leitfaden für den Umgang mit allen wichtigen Interessengruppen von Püttmer: Unseren Kunden und Lieferanten, unseren Mitarbeitern, unserem Unternehmen und der Öffentlichkeit

INTEGRITÄT Ist bei unserer Arbeit gelebte Realität

Integrität bedeutet bei Püttmer, dass wir bei allem, was wir tun, nach höchsten ethischen Standards handeln. Wir setzen uns für eine ehrliche Kommunikation ein. Dadurch fördern wir eine Kultur der Offenheit und des Vertrauens, die es uns ermöglicht, den globalen Risiken, denen wir gegenüberstehen, aktiv zu begegnen und diese zu meistern.

UNSER GUTER RUF HÄNGT VON DEN HANDLUNGEN UND ENTSCHEIDUNGEN AB, DIE JEDER EINZELNE VON UNS TÄGLICH TRIFFT.

Wir behandeln Menschen mit RESPEKT

Wir behandeln einander und unsere Interessengruppen mit Respekt. Dieser Respekt äußert sich darin, dass wir jeden Tag für Sicherheit am Arbeitsplatz sorgen, dass wir etwaige Bedenken äußern und uns für eine Belegschaft einsetzen, die sich durch Vielfalt und Innovationskraft auszeichnet.

Wir streben danach, REAKTIONSFÄHIG zu sein

Unsere Leidenschaft, die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden und Lieferanten zu erfüllen, zeigt sich darin, dass wir fokussiert und mit der gebotenen Dringlichkeit arbeiten. Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation und arbeiten immer als ein gemeinsames Team.

DAS IST UNSERE DNA.
DAS IST, WER WIR SIND.

 

Wir halten unsere Versprechen ein und liefern ERGEBNISSE

Wir halten höchste Qualitätsstandards ein und bemühen uns, unser Unternehmen kontinuierlich auszubauen und zu verbessern. Wir fördern Innovationen und bleiben gleichzeitig unseren Grundsätzen und unserem Versprechen treu, Ergebnisse zu liefern.

Wir arbeiten hart und mit FREUDE

Wir haben Freude, feiern unsere Erfolge und inspirieren einander, ohne dabei jemals unsere anderen Werte oder das Erreichen unserer Ziele zu vernachlässigen. Gemeinsam erreichen wir Großes und haben Freude dabei.

Umgang mit Fragen und Bedenken

Falls Sie sich jemals unsicher sind, ob eine Handlung oder Entscheidung gemäß dem Verhaltenskodex ethisch und akzeptabel ist, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:

  1. Handle ich nach Sinn und Bedeutung aller geltenden Gesetze, des Verhaltenskodex und der Unternehmensrichtlinien?

  2. Steht mein Handeln im Einklang mit den höchsten Standards unserer Grundwerte?

  3. Treffe ich eine verantwortungsvolle Entscheidung und zeugt diese von Ehrlichkeit, Verantwortungsgefühl und Transparenz beim Erreichen der Unternehmensziele?

  4. Wären meine Familie und Kollegen stolz auf mein Handeln, wenn davon in den Nachrichten berichtet werden würde?

  5. Fortfahren; basierend auf Ihren Antworten ist diese Aktion oder Entscheidung ethisch und nach dem globalen Kodex akzeptabel.

  6. Wenn Sie eine dieser Fragen nicht mit einem klaren „JA“ beantworten können, sollten Sie Ihr Handeln überdenken und umgehend um Unterstützung bitten.

 

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall und allen Belangen rund um das Thema Verhaltenskodes bzw. Compliance an unsere(n) Compliance-Beauftragte(n):

Frau Petra Püttmer
Tel. 07163 53693-12
Email: pp(at)puettmer-gmbh.de

Verhaltenskodex als PDF zum Download [PDF, 111KB]

Wir stehen für Nachhaltigkeit in unseren Produktionsabläufen