Qualitätsmanagement

Unternehmensphilosophie

Wir wollen für unsere Kunden die hochwertigsten Produkte, mit dem besten Service unter ausgezeichneten Bedingungen herstellen. Um diesem hohen Qualitätsstandard, den wir für unser Unternehmen festgelegt haben, gerecht werden zu können, ist es wichtig, dass Arbeitsprozesse immer wieder reflektiert und optimiert werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir bereits heute über ein erstklassiges Qualitätsmanagement. Wir arbeiten nach DIN EN ISO 9001:2015, einem Managementsystem, dass uns in die Lage versetzt, unsere Produkte und Dienstleistungen an Kundenbedürfnissen auszurichten und eine gleichbleibend zuverlässige Leistung und hohe Qualität garantiert. Unsere Unternehmensphilosophie verpflichtet uns zum Einsatz neuester Technologien und einer ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Prozessoptimierung bleiben wir flexibel und effizient.

Unsere Werte

Qualität, Innovation, Respekt und Verantwortung bilden den Kern unseres Unternehmens. Diese Werte sind Grundlage zukunftsorientierter Entscheidungen und spiegeln sich in allem was wir tun wider.

 

Qualität

Wir haben uns der bestmöglichen Qualität unserer Produkte verpflichtet. Daher analysieren wir fortwährend die Effizienz und den Erfolg sämtlicher Prozesse und verbessern diese, falls nötig. Dieses gut organisierte Qualitätssicherungssystem und standardisierte Produktionsprozesse ermöglichen die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte.

Neben den fortlaufenden Kontroll- und Analyseverfahren unserer Arbeitsprozesse, Serviceleistungen und der Produktqualität, sichern beste Materialen und modernste Verarbeitungsprozesse die hochwertige Qualität unserer Werkzeuge und Maschinen.

Unsere Mitarbeiter wurden gezielt für ein hohes Qualitätsbewusstsein geschult. Sie sorgen dafür, dass fehlerhafte Produkte rechtzeitig erkannt werden und die Produktion nicht verlassen.

Die Qualität unserer Arbeit spiegelt sich auch in der Kundenzufriedenheit unserer Bestandskunden wider. Um diese Zufriedenheit zu erhalten, setzen wir alles daran unser hohes Qualitätsniveau stetig zu verbessern.

Innovation

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, stets die bestmögliche Qualität und Arbeitsleistung unserer Produkte zu gewährleisten, braucht es Innovation. Wir entwickeln uns, unsere Arbeitsprozesse und unsere Produkte ständig weiter. Mit innovativen Techniken und Produkten tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Sie mit unseren Maschinen effizient und zukunftsorientiert arbeiten können. Neue Erkenntnisse durch Erfahrung und Weiterbildung, sowie kreative Ideen sind Grundlage innovativer Konzepte und wir sind stolz sagen zu können, dass wir all das in unserem Unternehmen vereinen.

Respekt

Wir gehen respektvoll mit unseren Mitarbeitern, der Umwelt und ihren Ressourcen und natürlich auch mit unseren Kunden um.

  • Der respektvolle Umgang miteinander bildet den Kern eines guten und gesunden Arbeitsklimas, in dem wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter eingehen. Die vertrauensvolle Beziehung ermöglicht ihnen die individuelle Entwicklung und gezielte Förderung innerhalb unseres Unternehmens.
  • Wir profitieren von unserer Umwelt und ihren Ressourcen, ein respektvoller Umgang durch nachhaltiges und ökologisch sinnvolles Handeln versteht sich für uns von selbst.
  • Der respektvolle Umgang mit unseren Kunden beinhaltet unser Selbstverständnis, höchste Qualität zu einem fairen Preis zu liefern.

Verantwortung

Aus dem respektvollen Umgang miteinander ergibt sich unsere Verantwortung gegenüber -

  • unseren Mitarbeitern:

Ein geringstmögliches Risiko am Arbeitsplatz zu gewährleisten ist unsere unternehmerische Pflicht und die nehmen wir sehr ernst. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit modernster Hardware und Sicherheitsausrüstung. Schulungen, um den Arbeitsschutz weiter zu erhöhen, sind bei uns Standard.

  • der Umwelt:

Wir haben eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Daher ist unser Anspruch eine ressourcenschonende Arbeitsweise. Wir arbeiten ständig daran, neue Möglichkeiten zu finden, wie wir Arbeitsprozesse noch nachhaltiger gestalten können, als wir es ohnehin schon tun. Die Einhaltung der gesetzlichen Standards ist für uns eine ebensolche Selbstverständlichkeit, wie die Reduktion von Schadstoffemissionen beim Herstellungsprozess voranzutreiben.

  • unseren Kunden:

Wir sehen uns in der Verantwortung Sie bei allen Fragen rundum zu betreuen. Deshalb haben wir qualifiziertes Fachpersonal, das für Ihre Anliegen Lösungen findet.

Wir stehen für Nachhaltigkeit in unseren Produktionsabläufen